Workshop-Spaß mit „Tante Nudelbeck“

Workshop01

Vor einigen Wochen erreichte uns ein tolles Angebot des Kreis-Chorverbandes Dieburg: Ein ganztägiges Stimmbildungs-Seminar mit den beiden Referentinnen Irmhild Wicking und Christiane Mikoleit.

Diese Chance wollten wir natürlich nicht verpassen, und so machten sich am vergangenen Samstag, 11. April 2015 einige von uns auf den Weg in die Stadthalle Groß-Umstadt. Von 10.00 – 16.00 Uhr konnten wir uns gemeinsam mit ca. 90! anderen Sängerinnen und Sängern gesanglich weiterbilden.

Workshop02In zwei Gruppen geteilt arbeiteten wir unter anderem an Haltung, Atmung und Klang. Neben verschiedensten Übungen brachte Frau Wicking auch Stücke mit, an denen wir das Gelernte anwenden konnten. „O sole mio“ war sicher eines der Highlights :-)

Nach der Mittagspause und einem reichhaltigen chinesischen Buffet tauschten die Gruppen Raum und Gesangscoach. Dadurch war es ein vielseitiger und interessanter Workshop. Auch Spaß und Quatsch kamen nicht zu kurz: Frau Mikoleit hatte ein ausgefallenes Quodlibet („Bei Tante Nudelbeck“) dabei, das am Ende des Workshop-Tages vorgetragen wurde.

Wir konnten uns zudem über ein paar bekannte Gesichter freuen: Auch Maike und Saskia von den Blue Notes nahmen teil! Vielen Dank an alle für diesen schönen Tag!
Workshop04

1,783 total views, 2 views today

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.