Über uns

confuego-chortag1-2016-header2

ConFuego heißt „mit Feuer“ und genau das haben wir uns seit unserer Gründung auf die Fahne geschrieben.

Kennen gelernt haben wir Chormitglieder uns bei der Mitwirkung eines Projektchores im Jahr 2011. Die Zusammenarbeit machte uns großen Spaß und auch das Ergebnis stieß im Publikum auf positive Resonanz. Das spornte uns an weiterzumachen und so beschlossen wir im Oktober 2012 einstimmig als eigenständiger Chor in der sangesfreudigen Dieburger Chorlandschaft mitzuwirken. Mit viel Begeisterung und Enthusiasmus wurde innerhalb von nur drei Wochen eine Satzung entworfen, ein Vorstand gewählt und die Registrierung als ConFuego e.V. abgeschlossen. Im November 2013 folgte schließlich unser erstes, eigenes Konzert unter dem Motto „a cappella Jukebox“.

001confuego-dieburg-chortag-2014-06-15klAls gemeinnütziger Verein und jüngstes Mitglied des Chorverbandes Dieburg mischen wir mittlerweile auf verschiedenen Festen, Chorfestivals und Veranstaltungen mit. Immer im Blick behalten wir dabei auch unsere eigenen Projekte, die in gemeinsamer Zusammenarbeit gestaltet und organisiert werden.
Mit der Zeit hat sich die Besetzung leicht verändert. confuego-2014-09-27-chorwe-sonntag4Neue Gesichter und Stimmen haben sich der bunt gemischten Gruppe angeschlossen. Gemeinsam wollen wir uns nun weiter entwickeln. Bunt gemixt ist auch unser Repertoire: von Pop, Rock und Jazz ist alles dabei.
Einzige Bedingung: a cappella muss es sein!

Aktualisiert 23. Juni 2016

5,953 total views, 3 views today