Chorleiter

ConFuego wäre nicht die Gruppe, die wir heute sind, ohne unseren Chorleiter Dirk Schneider. Er ist nicht nur seit der ersten Sekunde mit Engagement dabei, sondern gestaltet als kreativer Kopf das Profil unseres Chores maßgeblich mit.

Dirks Arbeit ist geprägt von seiner Liebe zum Gesang und der a cappella Musik. Selbst die verzwicktesten Intonations- und Rhythmusprobleme weiß er zu lösen. Auch in Sachen Liedauswahl beweist er ein gutes Händchen und hat immer wieder neue, spannende Stücke im Gepäck.

Als Bariton, Gesanglehrer und Coach kommt bei Dirk die Möglichkeit der Stimmbildung nicht zu kurz. So bietet er regelmäßig Registerproben an und ermöglichte uns unter anderem die Teilnahme an Workshops mit Oliver Gies von Maybebop oder The Real Group, einem der erfolgreichsten a cappella-Ensembles weltweit.

Mehr Infos über Dirks künstlerische Arbeit und aktuelle Projekte gibt es auf seiner Webseite.

5,129 total views, 3 views today