„a cappella Jukebox“ bekommt Standing Ovations

ConFuego_Konzert_Flyer_A6

Die Premiere unseres Konzertprogramms „a cappella Jukebox“ am 16. und 17. November fand große Zustimmung beim Dieburger Publikum. Am Samstagabend war die Römerhalle bis auf den letzten Platz gefüllt und auch der Sonntag übertraf bei weitem unsere Erwartungen.

Im November vor einem Jahr haben wir ConFuego gegründet und nun ein Jahr später – zur Feier unseres ersten Geburtstages in die Römerhalle eingeladen. Nach monatelangen Vorbereitungen und mit einem Programm, das es in Dieburg von einem Chor noch nicht gegeben hatte, wollten wir unser Debüt geben.

Die Vorfreude aller Beteiligten war riesengroß – wie auch das Lampenfieber!
Für viele ConFuegos war es eine ganz neue Erfahrung, auf der Bühne zu stehen und ein Konzert komplett auswendig singen zu dürfen. Selbstverständlich hatte uns Dirk, unser Dirigent und musikalischer Leiter, sehr gut auf die Konzerte vorbereitet.

Auch die Technik war vom Allerfeinsten. Für die perfekte Aussteuerung von Ton und Licht sorgten die beiden Tonmeister Johannes Heppenheimer und Dina Pohl von Audiance aus Dieburg.

Zudem waren wir sehr gespannt darauf, welche Resonanz wir vom Publikum als Chor auf unsere Musikshow mit a cappella Rock- und Popsongs erhalten würden. Dass es ein solch durchschlagender Erfolg wurde, hatten wir niemals erwartet. Schon zur Pause drangen erste Begeisterungsäußerungen bis in die Garderobe und zum Schluss bekamen wir tatsächlich Standing Ovations!!

Ein schöneres Geschenk kann man am Geburtstag nicht bekommen.
Alle ConFuegos bedanken sich auf das herzlichste bei diesem tollen Publikum!

confuego-a-cappella-jukebox-fb-titel

ConFuego_Postkarte_A6

Für uns als Chor waren die beiden Konzerte eine tolle Erfahrung. Alle Chormitglieder haben bei den Vorbereitungen, angefangen von der Idee „a cappella Jukebox“ bis hin zum Abbau mit angepackt. Die ConFuegos sind in diesem Jahr zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen.

Das Motto für das nächste Jahr steht bereits fest. Es lautet: „Liebe und so’n Quatsch“
Freut Euch mit uns auf ein Wiedersehen mit Rock- und Popsongs im a cappella Stil.

3,674 total views, 1 views today

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. Matthias sagt:

    Es freut mich, dass ihr so viel Erfolg für Euch und Eure Leistung aus dem Publikum verbuchen konntet. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wieviel Aufwand und Disziplin es bedeutet, bis alle Lieder, Sängerinnen und Sänger unter einen Hut gebracht sind. Neben dem musikalischen muss immerhin auch der organisatorische Aufwand Berücksichtigung finden. Alles in allem wohl eine runde Sache. Meine herzliche Gratulation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.