Weiter geht’s!

Nach sechs erholsamen Wochen ist es endlich soweit: ConFuego stürzt sich wieder voller Schwung in die Probenarbeit! Denn wie Dirks Professor für Musikpädagogik Prof. Dr. Bastian bereits weise erkannte: Chorproben sind wie Sauna für die Seele. – Umso schöner ist es, dass wir jetzt wieder mit unserem ganz eigenen musikalischen Wellnessprogramm durchstarten können!

Unsere chorfreie Zeit endete schon am 01. September mit einer ersten gemeinsamen Probe nach den Sommerferien. Braungebrannt und frisch gestärkt stehen für dieses Wochenende gleich zwei besondere Termine auf der Agenda: Am Sonntag, 25.09. treffen wir uns alle zum gemeinsamen Chortag, den wir dazu nutzen, unsere neuen Stücke – es sind bisher acht an der Zahl – zu üben.
Der heutige Samstag hingegen steht ganz unter dem Motto „Ensemble Academy“. Die ConFuego Ensemble Academy wurde von unserem Chorleiter Dirk ins Leben gerufen und ermöglicht uns, weitere Erfahrungen in solistisch besetzten Ensembles zu sammeln. Neben selbständig durchgeführten Proben wird uns Dirk dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen. Was es im Detail mit diesem kleinen Projekt auf sich hat, werden wir euch in den nächsten Wochen immer mal wieder berichten. Auch ein paar kleine Einblicke in die eigenverantwortlichen Proben der drei Gruppen sind geplant.

Wir freuen uns auf zwei kreative Tage und wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.